CDU Osthofen

Siegrid Loris einstimmig als Fraktionsvorsitzende bestätigt

Osthofener CDU-Fraktion konstituiert sich

Siegrid LorisSiegrid Loris

Einstimmig hat die CDU-Fraktion in Osthofen Siegrid Loris (CDU) als Fraktionsvorsitzende bei ihrer konstituierenden Sitzung bestätigt. Die 40jährige Krankenschwester führt die jetzt 5köpfige Fraktion erfolgreich seit 6 Jahren. Im Namen der weiteren Fraktionsmitglieder Hans-Peter Knierim, Marc-Peter Berkes, Mathias Loris und Kai Kronauer bedankte sie sich bei allen Osthofenerinnen und Osthofenern für das entgegengebrachte Vertrauen bei den Stadtratswahlen.

Wegen der teils langen Warteschlangen vor den Wahllokalen bekräftige Loris "Die CDU fordert eine bessere Ausstattung der Wahllokale mit Wahlkabinen, um die Wartezeiten für die Wähler deutlich zu verkürzen." Weiterhin schlägt die CDU-Fraktion die Bildung weiterer Briefwahlbezirke vor, um das Wahlergebnis zeitnaher bekanntgeben zu können. Dieses Mal mussten die Bürger bis Dienstag Nachmittag auf das vorläufige Wahlergebnis warten.