Marc-Peter Berkes und Volker Dreißigacker

Listenplatz 3 und Listenplatz 4 - Marc-Peter Berkes und Volker Dreißigacker
v.l.n.r: Marc-Peter Berkes und Volker Dreißigackerv.l.n.r: Marc-Peter Berkes und Volker Dreißigacker

Zwei Dinge haben die beiden gemeinsam: Sie kennen sich mit Bauwesen aus und melden sich in der Ratssitzung mit Bedacht, jeder dann aber mit einem anderen Grund.

Marc-Peter Berkes, der Volljurist, hat von Berufswegen viel mit Verträgen zutun und wenn ein Sachverhalt zu kompliziert ist, dann kann er es auch spontan so erklären, dass es jeder versteht. Sehr zum Nutzen der Fraktion, und den wollen wir nicht freiwillig aufgeben! Auch, wenn seine Frau und die Kinder ihm das wichtigste sind, kommt er in die Fraktionssitzung und wir versuchen möglichst frühzeitig fertig zu werden!

Volker Dreißigacker war als gelernter Maurer lange für die CDU im Bauausschuss und kann die praktische Seite beleuchten. Sein persönliches Engagement erleben wir und alle in der Stadt immer wieder, weil er gerne auch spontan mit anpackt. Überall da, wo man höflich ist und Hilfe braucht. Jedes Jahr besorgt er die Ostereier und ist zum Auf- und Abbau immer vor Ort. Der Familienmensch in ihm animiert auch andere eine helfende Hand zu reichen.