CDU Stadtverband Osthofen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-osthofen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
05.05.2019, 16:53 Uhr | CDU Osthofen
Vorstellung der Kandidaten
Siegrid Loris und Hans-Peter Knierim
Listenplatz 1 und Listenplatz 2 - Siegrid Loris und Hans-Peter Knierim
v.l.n.r: Siegrid Loris und Hans-Peter Knierim

Unser Spitzenduo für die neue Legislaturperiode hat sich auch in der Vergangenheit bewährt. Allein die Antragsbilanz zeigt es. Seit 2014 haben sie gemeinsam für die Fraktion 17 Anträge gestellt und für 16 davon eine deutliche Zustimmung erhalten! Denn wenn sie eins gemeinsam haben, dann die Auffassung, dass ein guter Antrag gut vorbereitet ist.

Die Arbeitsteilung ist ganz klar auf Talent ausgerichtet. Siegrid, die Impulsive, kann sich in neue Themen gut einarbeiten und ist dann auch nur noch schwer zu bremsen, wenn ihr ein Thema sehr am Herzen liegt. Hans-Peter, der Ruhige und von berufswegen ein Zahlenmensch, ist Haushaltssprecher und durch seine lange Zugehörigkeit im Stadtrat kennt er jedes Haus, jede Gasse und jeden Baum.

Die Fusionsfrage 2014 und der "Mettenheimer" Kreisel in der Schwerdtstraße zählen zu ihren schwersten Kämpfen, sind aber auch die größten Erfolge für die zwei und die CDU. Und in der Frage der Parkplatzsituation werden die beiden sicher auch ein tolles Team für die Fraktion abgeben.