CDU zeigt sich erfreut über großen Zuspruch beim Kennlern-Picknick

Schönes Maiwetter ließ die Besucherzahlen beim dritten Kennlern-Picknick im Stadtpark gegenüber dem Vorjahr kräftig anschwellen. Vor allem viele junge Menschen, Neubürger mit und ohne Kinder kamen und verweilten im schön gefüllten Stadtpark.

Foto: Kuchentheke - Günter Sum, Hans-Peter Knierim und Marc-Peter Berkes bei der AusgabeFoto: Kuchentheke - Günter Sum, Hans-Peter Knierim und Marc-Peter Berkes bei der Ausgabe

Für die Kinder verging die Zeit durch die vielen Beschäftigungsmöglichkeiten wie im Flug. Große und kleine Hüpfburg, Kinderschminken, Wurfwettbewerbe und vieles mehr wurde angeboten. Vorführungen mehrerer Sportformationen ergänzten das Programm.

Die CDU, die vor drei Jahren in dieser Angelegenheit im Stadtrat initiativ geworden war, dankt ausdrücklich den beteiligten Vereinen, Organisationen, Kindertagesstätten der Caritas und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung für ihren Beitrag.  Ein ganz besonderer Dank ergeht an die vielen Kuchenspender

Kaffee und Kuchen, wie auch Waffeln, Obstsalat und alkoholfreie Getränke konnten kostenlos ausgegeben werden, die recht großen Bestände waren gegen 17 Uhr restlos geleert.