Neuigkeiten

01.10.2016, 13:09 Uhr | CDU Stadtverband Osthofen

Geschwindgkeitsbegrenzung Friedrich-Ebert-Straße

Antrag umgesetzt

Was lange währt - so könnte unsere Fraktion es beschreiben, denn bereits am 16. Dezember 2014 hatte die CDU in der letzten Ratssitzung des Jahres den Antrag gestellt, die Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Friedrich-Ebert-Str. zu vereinheitlichen und durchgehend auf 30 km/h zu beschränken.

Jetzt ist es endlich soweit: Unser Antrag ist durch!

Wohlgemerkt bald zwei Jahre nachdem wir den Antrag gestellt haben!!! Nur damit man mal einen Eindruck hat, wie lange soetwas dauert.
Und weil wir gerade dabei sind:

In der kommenden Ratssitzung am 5.10. werden wir unter Mitteilungen und Anfragen unter anderem nach dem Stand der Verhandlungen mit dem LBM bezüglich der Fahrbahnsicherung im Bereich der Ortsausfahrt zur L439 nach Mettenheim abfragen. Nach wie vor ist an der Kreisstraße eine Gefahrenstelle, um die der LBM bereits seit einigen Jahren weiß, bisher aber noch nichts unternommen hat. Der Antrag ist aber auch erst seit März 2016 gestellt. Wir haben also noch Grund zur Hoffnung!